Stahlbau

Geschweißtes aus Meterware

Ich kann viele nützliche Sachen aus den verschiedensten Stahlprofilen bauen. Dabei sind mir natürlich gewisse Grenzen gesetzt, wie z.B. durch die Größe und das Gewicht. Doch das von mir Machbare reicht mir für den Kfz-Bereich allemal.

Nicht immer handelt es sich um Neubauten, sondern oft werden einfach nur vorhandene Dinge umgebaut, um sie an andere Gegenbenheiten anzupassen.

… und natürlich kann ich auch mit Aluminium werkeln, lediglich schweißen kann ich es nicht.

Ein Reserveradhalter für einen LKW musste gebaut werden, weil durch den Anbau einer Anhängerkupplung die originale Halterung wegfiel. Es sollten bei der Konstruktion keine Löcher in den Hauptrahmen gebohrt werden.

Ein stabiles Regal für Euro-Stapelkisten sollte in einen Kofferanhänger mit Tandemachse eingebaut werden.

Hilfsrahmenbau für einen 7,5t LKW:

Unter den o.g. Hilfsrahmen sollten geräumige und stabile Staukästen: