Start

Herzlich willkommen auf den Seiten der Undersweld!

Eröffnet habe ich die Schrauberhöhle „Undersweld“ im Juli 2017, nachdem ich im Juni einen passenden Unterstand in 67752 Wolfstein gefunden hatte. Als Kraftfahrzeugtechnik-Meister, spezialisiert auf die An- und Aufbauten von Wohnmobilen und kleinen LKW bis 7,5t, ist man ohne Halle ziemlich aufgeschmissen. Gerade Karosseriereparaturen und Arbeiten an der Fahrzeugtechnik sind im Freien unmöglich bzw. führen zu keinem befriedigenden Ergebnis. Umso schöner, dass dieser Notstand inzwischen ein Ende gefunden hat.

Mein letztes gewerbliches Projekt war eine freie Motorradwerkstatt, für die ein wesentlich kleineres Gebäude ausreichte. Da sich meine Aufgaben aber recht bald auf Reparaturen und Umbauten von hauptsächlich VW Bus T3 verlagerten, schraubte ich einige Jahre im Hof unter freiem Himmel, oft auch unter provisorisch errichteten Planendächern. Schon da war klar, dass eine Halle her musste. Leider war ich da noch an die Nähe zu meinem Haus gebunden, was die Suche enorm erschwerte.

Die Frisur ist nicht aktuell! 😉